Kundenstimmen & Meinungen 

Yoga mit Daniela... ist eine Bereicherung für Geist und Seele!
Es hat mich stärker gemacht, es hat mir geholfen mich selbst stärker zu fokussieren. Ich muss mich nicht messen mit anderen, ich muss meinen Weg gehen und akzeptieren, wenn damals nicht so läuft. Ich muss nicht funktionieren, ich muss meinen Körper respektieren und zur Kenntnis nehmen, dass er nicht an jedem Tag die gleiche Leistung abliefern kann und muss!
Was mir diese Erkenntnis für meinen beruflichen Alltag bringt?
Sehr viel...in einem sehr anspruchsvollen Arbeitsumfeld ist es für mich wichtig mich immer wieder zu Erden und zu akzeptieren, dass nicht alles an einem Tag erledigt werden muss! Das verlangt nur mein Ego sonst niemand von mir!
Daniela ist eine sehr inspirierende Frau, die mit Leidenschaft Menschen begleitet
💖
Katrin S. aus Geestland

Ich hatte das große Glück Dani bei einem gemeinsamen Yogaevent kennenzulernen. Wir freundeten uns an und führten unter anderem immer lange und bereichernde Gespräche über Yoga, Yogapraxis und Yogaphilosophie. Und obwohl ich bereits Yogalehrerin war, machte mich Dani durch ihre positive,  zuversichtliche und lebensfrohe Art sowie ihren besonderen  Blickwinkel auf das Leben durch Yoga so unglaublich neugierig auf mehr Hintergrundwissen, dass ich mich dazu entschied, die Yogaausbildung nochmals bei ihr mitzumachen. Es war ein fantastisches halbes Jahr mit vielen Eindrücken, neuen Erkenntnissen und eine intensive Zeit mit mir selbst. Dani schaffte es die Gruppe innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Gemeinschaft zu formen. Sie selbst war immer super vorbereitet. Es war immer zu spüren, mit wieviel Hingabe und Zeit sie die Themen für die Teilnehmer aufbereitet hat. Durch ihre humorvolle und präsente Art vermittelte sie mit einer Leichtigkeit viel Theorie/Wissen und die Wochenenden vergingen wie im Flug. Daniela hat die Gabe, jeden Menschen abzuholen und Dich mit kleinen Fragen dazu zu bringen, deine Glaubensmuster und deine Erfahrungen nochmals neu zu definieren. Sie ist als Mensch und Dozentin sehr bereichernd. Ich selbst bin Fan ihrer Yogapraxis und immer wieder überrascht, welche liebevollen Details wie z.B. Musikauswahl oder ähnliches von ihr in ihren Stundenbildern mitbedacht werden. Ihre Stimme ist angenehm, klar und sanft. Ihre langjährige Erfahrung ist deutlich zu spüren und man fühlt sich einfach wohl und aufgehoben. Ich habe so unglaublich viel von dieser Ausbildung für mich persönlich mitgenommen, durfte viel Neues lernen, durfte mich intensiv mit mir und einemLeben mit Yoga auseinandersetzen und hoffe auf weitere Fortbildungsangebote von ihr. 

Danke Dir Daniela!

Linda N. aus Wulsbüttel

Ich übe schon seit ein paar Jahren Yoga aus, immer in einem Yogastudio oder zu Hause, aber mir hat irgendwie immer etwas gefehlt, der spirituelle Hintergrund vom Yoga.

Also entschied ich mich für die Yogalehrerausbildung in der Paracelsus Schule in Bremen mit Daniela Becker-Koboltschnig als Dozentin. Es war für mich der richtige Schritt! Daniela als Lehrerin hat Yoga so lebendig, voller Ideen und Facetten und mit so viel Herzblut vermittelt, das für mich keine Fragen offen blieben.

Ich kann jeden nur ans Herz legen die Yogalehrerausbildung mit Daniela zu machen, es bereichert dein Leben, öffnet Türen die lange geschlossen waren und macht mega viel Spaß.

Claudia O. aus Stinstedt

Meine Yogalehrer Ausbildung zu machen war wohl bisher die beste Entscheidung in meinem Leben!!!!
Die Ausbildung hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen. Daniela hat es mit Ihrer zauberhaften und hinterfragenden Art und Weise geschafft mein Schubladen denken aufzubrechen. Der Raum der dadurch in mir entstanden ist verhilft mir zu einem gesünderen und Stressfreieren Leben.
Der Unterricht mit Daniela war immer abwechslungsreich, spannend, emotional, schweißtreibenden und wir hatten immer viel Spaß zusammen.
Die Erfahrungen die Daniela mit uns geteilt hat regt zum nachdenken an. Und ich bin noch lange nicht fertig. Die Ausbildung geht im Privatleben weiter. Und das finde ich total toll. Ich betrachte vieles jetzt anders und kann dadurch Herausforderungen ganz anders angehen. Ich mache das jetzt sogar gerne weil ich weiß es führt mich wohin.
Die Yoga Praxis war super!!! Jede Praxis war anders und ich habe mich danach immer super gefühlt. Wir wurden immer gut gefordert und gefördert. Man merkt einfach das Daniela das mit viel Liebe macht.
Ich finde jeder sollte eine so tolle Ausbildung machen dann würde es mehr Akzeptanz, Liebe und Frieden geben.
Ich kann nur jedem empfehlen diese Ausbildung bei Daniela zu machen.

Evy K. aus Loxstedt

Yoga begleitet mich schon fast 15 Jahre in unterschiedlichen Intensitäten.

Yoga mit Daniela kenne ich erst seit guten drei Jahren. Damals war Yoga etwas weniger in meinem Leben. Sie hat mit Ihrer begeisternden & humorvollen Art mein (Yoga-)Feuer neu entfacht.

Mit wenig Dogma und einem geschulten Auge begleitet sie einen liebevoll durch die Yogastunde.

Meine Begeisterung ging dann so weit, dass ich in 2015/16 eine 200h Yogalehrer Ausbildung mit Daniela absolviert habe. Diese Zeit hat mich sehr bereichert.

Yoga erinnert mich in meinem Alltag mit Säugling und Schulkind daran, mich immer wieder auszurichten, mich zu fokussieren.

Durch Yoga schaffe ich mir Auszeiten auf der Matte. Diese stärken und entspannen meinen Körper und helfen mir, mich (außerhalb meiner Mutterrolle) mehr wahrzunehmen.  

Kerstin M. aus Cuxhaven

Es war absolut eine der richtigsten/ Wichtigsten Entscheidungen die ich in meinem Leben treffen konnte.

Ich bin eine Frau auf der Suche gewesen, auf der Suche zu mir selbst. Wer oder was bin ich.

Yoga hat mich bestärkt in dem was ich Empfinde. Es hat mir den Mut gegeben zu mir zu stehen. So wie ich bin!!!!

Ich habe immer eine Möglichkeit gesucht etwas Gutes für meinem Körper zu tun ohne danach immer vollkommen platt zu sein.

In Yoga hab ich die Möglichkeit gefunden. Ich fühle mich stärker, gerader und wachse auch mal über mich hinaus. ;)

Ich habe viel mehr Ausdauer.

Dani, Du bist eine klasse Frau und eine tolle Yoga Lehrerin. Ich konnte so viel von Dir lernen, du hast mir viele tolle Impulse gegeben.

Die ich dann in meinen Alltag intigrieren konnte und immer noch tue.

Ich habe meine Übungsfeld aber durch Dich habe ich das richtige Werkzeug bekommen weiter damit zu arbeiten.

Ich schätze sehr die Art wie Du die Dinge rüber gebracht hast. Du warst stehts bemüht das jeder alles verstehen konnte und hast Dich da auch nie aus der Ruhe bringen lassen.

Ich fand deine vielen tollen Verbindungen gut; für was welche Asana körperlich und seelisch gut ist. Ich könnte Dir nicht sagen was am besten war, es hat alles super viel Spaß gemacht und sich toll ergänzt. 

Es war für mich zum größten Teil immer Verständlich wie was und welches Yoga Wissen Du uns weiter gegeben hast. 

Ich hab durch Dich mich wieder gefunden und dafür Danke ich Dir sehr. Ich hab mich in der Zeit  sehr geändert.

Yoga war der Anstoß von vielen tollen Dingen bei uns zu Hause. Es hat mich wieder ins Hier und Jetzt und raus aus der Vergangenheit und der Zukunft geholt.

Wenn ich mich nochmals für eine Yoga Ausbildung entscheiden würde dann nur bei Dir.

Daniela A. aus Oldenburg

Ich habe gelernt zu Vertrauen und mein Großer Angst zu konfrontieren zusammen mit der Wunderbare Menschen die mit ihrem Geduld und Verständnis mir Mut gemacht haben. Ich habe von jede einzelne von Euch besonders  meine Yoga Lehrerin viel Gelernt.Yoga ist nicht nur Asanas und Atem Übung, Yoga hat eine wunderbare Philosophie die mit der liebe.verbunden ist. Aus uns wurde eine Familie und eine komplette vollkommene Kreis. When I Look back I realise that I enjoyed every Moment of it. I am very Greateful to You Dani and to every member of my spiritual yoga Family. I Wish All of You just the best from the bottom of my Heart and the Love and Protection of the Angels in every Situation of your Lives.  Namaste....

Behdad aus Bremen

Von Januar bis Oktober 2018 habe ich bei Daniela Becker-Koboltschnig die 250 Stunden-Ausbildung als Yogalehrer/in besucht. Daniela hat als Ausbilderin, Yogalehrerin und Dozentin meine Erwartungen an die Ausbildung mehr als erfüllt. Alle für mich im Rückblick wichtigen Aspekte der Ausbildung wurden von Daniela mit umfangreichem Wissen und viel Erfahrung beantwortet. In Hinblick auf den Aufbau einer Yogastunde, die spirituelle Philosophie des Yoga, anatomische Grundkenntnisse des menschlichen Körpers, assisting und korrekte Ausführung der Haltungen sowie den Umgang mit beinträchtigten Schülern hat Daniela uns auf die Yogalehrertätigkeit sehr gut vorbereitet. An ihrem umgangreichen Wissen um den Menschen, den sie stets ganzheitlich sieht, erkennt man, dass Daniela weit mehr als "nur" eine Ausbildung als Yogalehrer-Dozentin hat,  sondern zahlreiche weitere Qualifikationen, die sie zu einer sehr professionellen Ausbilderin machen. Daniela hat eine sehr angenehme Stimme, der man sowohl in Vorträgen als auch beim Yoga sehr gern folgt. Ihr methodisch-didaktisches Konzept der Stunden ist gut durchdacht und zielführend.

Sie war stets hervorragend vorbereitet und hat theoretische und praktische Phasen für uns Schüler sehr erfahrungsbringend abgewechselt. Durch ihr Ausbildung in unterschieldichen Yogastilen bestand für uns Schüler stets die Möglichkeit, in verschiedene Yogaformen hineinzuschnuppern.

Aufgrunddessen kann ich die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Daniela sehr empfehlen.

Julia B. aus Bremen

Anfang des Jahres 2018 habe ich eine der besten Entscheidungen meines Lebens getroffen und das indem ich die Ausbildung zur Yogalehrerin mit Dani begonnen habe.

Seit einigen Jahren praktiziere ich Yoga und wollte schon seit einiger Zeit die Ausbildung zur Yogalehrerin machen, als freiberufliche Journalistin und Jugendarbeiterin war ich zwar in aktiven Berufen, nah am Menschen, dennoch stand ich oft unter Stress. Ich habe mich nach einer Aufgabe gesehnt bei der ich gleichermaßen positives gebe und auch bekommen darf.

Ende 2017 habe ich meine erste Tochter in Welt gebracht und da wusste ich jetzt ist die Zeit gekommen. (Danke Dani dass du mir mit Rat und Tat zur Seite standest.) 

Es gibt etliche Yogastudios die ausbilden, darüber dass meine Wahl auf die Ausbildung mit Dani gefallen ist bin ich überglücklich. Das Grundthema der Ausbildung war der 8-pfadrige Weg des Yogasutras aber großzügig haben wir uns auch bspw. dem Thema Anatomie gewidmet, welches meiner Meinung nach in der Ausbildung angehender Yogalehrer/innen nicht zu kurz kommen darf. 

Die Ausbildung war umfangreich, ganzheitlich und hatte so viel reflektierten Inhalt zu bieten, danke Dani für die liebevolle Weitergabe deines Wissen. Was wir gelernt haben war fern ab von veralteten oder unreflektierten Wissen, fern ab von ermüdenden Frontalunterricht wie man ihn noch aus der Schule kennt. 

„Yoga ist die Weitergabe von Feuer, nicht die Weitergabe von Asche.“ und das hast du zu 100% erfüllt. 

Es waren wunderschöne, emotionale und inspirierende 10 Monate, die wir zusammen verbracht haben.

Liebe Dani danke für die wunderbare Zeit, sie war lebensbereichernd! 

Mela F.  aus Bremen

Die Ausbildung zur Yogalehrerin an der Paracelsus Schule Bremen hat meine Erwartungen weit übertroffen. Mit den monatlichen Wochenenden war es gut in meinen stressigen Alltag einzubinden. Es waren die Tage im Monat, auf die ich mich am meisten freute. Im Nachhinein ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende der Ausbildung in der Lage sein werde Yoga zu unterrichten. Jetzt weiss ich es besser. Ich fühle mich sehr gut aufgestellt und weiss, das ich es kann! 

Daniela hat uns auf eine wundervolle Art und Weise in ihre Yogawelt geführt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung und Zusatzausbildungen. Ihre Yogapraxis ist eine aussergewöhnlich gute Stunde, die den Körper auf allen Ebenen bearbeitet und anspricht. Ihre Anleitungen sind leicht verständlich und immer individuell abgestimmt. Man fühlt sich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben. 

Sie hat uns umfangreich und vielseitig sämtliche aufgeführte Inhalte gelehrt. Die Philosophie des Yoga hat mir in der Form besonders gefallen, da Daniela umfangreich und vielschichtig lehrte und somit sehr viel Raum für eigene Entwicklung blieb.

Die Asanas wurden im einzelnen vielfach besprochen und praktiziert, dabei immer bedacht, die Ausführungen richtig zu erlernen, um Verletzungen vorzubeugen. Das Lehrmaterial ist eine exzellente Komposition aus allen Bereichen. Alles auf den PUNKT gebracht und heute noch wertvoll in Begleitung zum Unterricht. 

Alles in allem kann ich die Ausbildung zur Yogalehrerin an der Paracelsus Schule Bremen mit Daniela jedem empfehlen. 

Desiree N. aus Oldendurg

Feedback von Teilnehmern meiner Workshops & Fortbildungen

- ...Danke für die klasse Fortbildung.

- ...Eine sehr gute Veranstaltung.

- ...Daniela ist eine TOP-Referentin.

- ...Man merkt Daniela die Freude an ihrem Beruf an. 

- ...Super Dozentin.

- ...Ich habe total viel gelernt was ich in Alltag & Beruf umsetzen kann.

- ...Ich kann Daniela nur weiterempfehlen.

- ...Das Thema war gut verständlich und anschaulich dargestellt.

- ...Es war die absolut richtige Referentin für das Thema.

- ...Ich hatte Gelegenheit, Fragen zu stellen und "mitzureden".
- ...Das Thema wurde umfassend behandelt und es sind keine Fragen offen geblieben.

- ...

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
Newsletter
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now