• Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
Newsletter

über mich                                                                      

Ich bin International zertifizierte & registrierte Yogalehrerin  

(Yoga Alliance International), Personal Coach & Aromapraktikerin.  

2001 war ich eine der ersten Frauen in der Deutschen Marine ausserhalb des

Sanitätsdienstes.

Bis zum Sommer 2011 war ich im Fliegerischen Dienst der Marine tätig und

war ständiges Besatzungsmitglied im Hubschrauber.

Ich habe diverse Auslandseinsätze hinter mir und durfte schon viel von der Welt sehen.

Während meiner aktiven Dienstzeit habe ich u.a. als Moderatorin Einsatznachbereitungs-Seminare für Soldaten geleitet. 

Als sog. "Peer" war ich Mitglied des Kriseninterventionsteams (KIT).

 

Im Jahr 2009 habe ich mein Studium zur Psychologischen Beraterin -                Personal Life Coach abgeschlossen. 

Im Sommer 2011 bin ich der Liebe wegen nach Jacksonville in Florida, USA  gezogen.

Dort begann ich mein Psychologie-Studium und parallel meine Yogalehrer-Ausbildung.

Im Anschluss an die 200h Yogalehrer-Ausbildung und nach diversen Praxis-Stunden im Unterrichten und Assistieren habe ich mich dazu entschlossen, die 500h Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren.

 

Schnell habe ich den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele für mich erkannt und wollte mich auf diesem Gebiet weiterentwickeln.

Yoga ist für JEDEN geeignet und somit war und ist mein Spektrum sehr breit gefächert. 

 

Meine gesammelten Erfahrungen aus diversen Yogastunden reichen von ehrenamtlichen Yogastunden mit Krebspatentinnen bis hin zu sportlich-athletischen und herausfordernden Yogastunden für die Footballspieler der Jacksonville Jaguars.

 

Als Expertin für Yoga & Stressmanagement war ich auch Teil der

"Business Days"  für Unternehmer- & Führungskräfttraining in den USA. 

Dort habe ich zu den Themen Gesundheit und Stressmanagement theoretische und praktische Einheiten geleitet. 

Auch im Bereich Yoga hatte ich in den USA die Gelegenheit, Workshops und Fortbildungen zu leiten sowie meine erste 200h-Yogalehrer-Ausbildung gemeinsam mit einer erfahrenen Yogalehrerin zu co-moderieren.

 

Im Sommer 2014 kehrten meine Familie und ich von Jacksonville nach Norddeutschland  zurück.

Hier setzte sich mein Weg an der Paracelsus Heilpraktikerschule (Bremen) fort. 

Dort absolvierte ich mein zweijähriges Präsenzstudium zur Heilpraktikerin und habe die abgeschlossenen Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie

Seit 2014 leite ich die Yogalehrer-Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Bremen.

Ausbildungen 

Zertifizierungen psychische Ebene:

- Abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie 

- Psychologische Beraterin/Personal Life Coach

- Ausbildung in Methodik und Didaktik 

- Führungskräfte Training 

- Hypnosetherapie

- Seminarleiterin Autogenes Training

- EMDR Traumatherapie 

- NLP (Neurolinguistisches Programmieren)

- Meditationslehrerin

- Kommunikationstrainer

 

Meine Zertifizierungen für die physische Ebene:        

 

- Abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin      

- Internationale Personal Fitness Trainerin  (AFAA)

- International Group Exercise Instructor (AFAA)

- Ernährungstrainerin B-Lizenz  (BSA-Akademie)

- Gruppentrainer B-Lizenz  (BSA-Akademie)

- Seminarleiterin Autogenes Training (DPS)

- Selbstbehauptungstrainerin für Mädchen und Frauen 

Meine Zusatzqualifikationen Yoga:    

                     

                     - Curvy Yoga 

                     - Yoga & Schwangerschaft 

                     - Senioren- und *Chair* Yoga

                     - Bhakti Vinyasa Flow 

                     - Yin Yoga & Meditation 

                     - Yoga für Athleten & Läufer 

                     - Yoga für Krebspatienten

 

IMG_7499_edited.jpg

Featured im Paracelsus Heilpraktiker Magazin

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now